5. Februar By by Malaysia


5.2.2019.  By by Malaysia
Ist  schon ein seltsames Gefühl .  Hatte vor der Reise einige Bedenken bei Malaysia. Heiß, Regenzeit, muslemisch, teuer.....jetzt wo ich das Land wieder verlassen werde muß ich sagen, daß es nur dumme Vorurteile waren. Malaysia ist interresant und ist schön. Die Leute sind offen, auch die Muslime. Ein riesen Plus beim Reisen, jeder spricht etwas- die meisten sogar sehr gut Englisch.  Was es mir am meisten angetan hat war das so normale Gemisch all der Völker und Religionen.  Und das wirklich komfortablere Reisen sind die paar Ringgits allemal wert.

Kann es im Hostel ruhig angehen lassen. Versuche herauszubekommen ob ich von Hat Yai heute noch weiter komme, ist aber nicht richtig klar. Werde wohl  als nächstes erstmal nach Krabi reisen und dann  eventuell noch einen Tag nach Koh Phi Phi.
Tausche schon mal meine letzten Ringgits in Baht.

In der Stadt haben Leute  Glücksdrachen für ihr Haus bestellt. Mit mit viel Lärm laufen sie dann einmal durch das Haus und vertreiben das Böse.
Als Abschluss wird noch eine Batterie Knallkörper vor der Tür abgebrannt  und nichts kann mehr passieren.


An den Tempeln glimmen immer noch die Räucherstäbe und die letzen Bettler hoffen auf ihre Chance.

Und immer noch finde noch neue Wandbilder.


Muss am Busbahnhof noch 1/2 h warten bis mein Gate öffnet. Weiß noch nicht mal, wie lange mein Bus bis Thailand braucht....

..an der Grenze wartet schon eine 200m lange Menschenschlange um den Einreisestempel nach Thailand zu bekommen. Eine Woche Ferien, das nutzen viele für einen Kurzurlaub. Alle Zeitplanungen sind erstmal nichtig....
Endlich in Hatyai. Für mich die höchste Priorität: eine neue Simcard um online zu werden. Hatte ja die Hoffnung heute noch bis Krabi zu kommen, aber das wird nichts .  So suche ich mir in der Nähe  des Busbahnhof ein Hostel. Heißt auch gleich treffend "AmTerminal"  . 180 Baht mit Frühstück und da ab 20:00 sogar AirCon eingeschaltet wird, ist das ganz OK.
Keine Ahnung, warum um mein Hostel mindestens   20 Fisöre kongurieren . Mit murren gibt man mir 20% Discount und ich bekomme meinen längst fälligen neuen Haarschnitt. Buche noch ein Ticket für den 3. Morgenbus nach Krabi. Vor 3 Monaten hätte ich wohl den ersten Bus genommen. Schafe während des Blog schreiben immer wieder ein. Da stell ich mir doch lieber den Wecker sonst verschlafe ich ist womöglich noch..

___________________________________

Hier geht es zum Überblick   aller Posts

Hier zum Anfang des Blogs

 Hier zum nächsten post nach Thailand  ->.Koh Phi Phi


Kommentare